Über mich

Wenn ich Adjektive finden müsste, die mich beschreiben, so wären diese: zielstrebig, gefühlvoll, beschwingt. Wären es Nomen, so besagten diese: Sonnenschein, Büchernärrin und Wortkünstlerin. Und die Verben? Machen, lachen, schreiben.

 

Viel lieber als über mich, schreibe ich über andere. Und zwar über meine Protagonisten, welchen ich in meinen Geschichten einiges zumute.

Ich schreibe schon mein ganzes Leben. Schon als kleines Mädchen habe ich Bilderbücher gemalt und mit Text versehen. Ich liebe die Abenteuer, die sich zwischen Buchseiten erleben lassen. Seit langer Zeit bin ich fasziniert von Königshäusern und von Geschichten, die sich lange vor unserer Zeit ereignet haben. Das Königliche hat mich stets magisch angezogen. Meine Leidenschaft gilt dem bildhaften Schreiben. Hören Sie schon das Kratzen der Feder auf dem rauen Pergament? 


Schön, bist Du hier!

"Wir wären kaum mehr als eine leere Buchseite ohne das Lachen, die Freude, manchmal auch der Tränen der anderen."